Über X-Net

X-Net sieht sich als treibende Kraft hinter "Sharing Innovation", als Innovationstreiber*in, Ideengeber*in, Vernetzer*in. Gemeinsam mit unseren Partner*innen streben wir danach Datensouveränität in der Digitalisierung auf das höchste Level zu heben und Innovationen voranzutreiben. Einen wichtigen Beitrag hierfür leisten faire, nachhaltige und transparente Partnerschaften - "Sharing Innovation" bringt dieses Bestreben auf den Punkt.

Die X-Net Gruppe

Die X-Net Gruppe setzt sich aus der X-Net Holding GmbH, der X-Net Services GmbH und der X-Net Technologies GmbH zusammen.


Hier geht's zur Website  

Leitbild und Vision / die DNA der X-Net

Wofür brennen wir, wofür stehen wir und welche Werte sind uns in unserem täglichen Tun und Handeln besonders wichtig. Sharing Innovation ist dabei nur einer von vielen Ansätzen, die in unserer Unternehmens-DNA tief verwurzelt sind.


Mehr Infos dazu gibt's hier

Unser Weg / die Geschichte der X-Net

Seit Ende 1999, also seit mehr als 22 Jahren gibt es die X-Net nun schon. Unser Weg in die Gegenwart war lehrreich und das Jahr 2008 hat auch uns auf eine harte Probe gestellt. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und ein für uns mittlerweile nicht mehr wegzudenkendes weiteres Standbein erkannt: den Forschungsbereich. Seither stehen wir in engem Austausch mit namhaften Forschungseinrichtungen. Unsere Produkte und Dienstleistungen profitieren davon entsprechend und für unsere Mitarbeiter*innen iist Abwechslung im Arbeitsalltag garantiert.


Mehr Infos dazu gibt's hier